Aktualisierungsintervalle für Feeds beim Internet Explorer 8 einstellen

Wer nur einen Feed von einer Webseite abonniert hat, für den ist der Aktualisierungsintervall für einen Feed sicherlich nicht so wichtig. Wenn man jedoch mehrere Feeds abonniert hat, dann kann das Aktualisieren von Hand recht aufwendig werden. Besser ist es da, wenn die Feeds von selber und nach einem bestimmten Zeitplan aktualisiert werden. Hierzu bietet der Internet Explorer 8 eine eigene Einstellmöglichkeit, mit der man einen festen Zeitplan aufstellen beziehungsweise einen Aktualisierungsintervall einstellen kann.
 

Feeds und Web Slices automatisch mit dem Internet Explorer 8 auf Aktualisierung prüfen

 
Einstellungen f?r den Zeitplan oder Aktualisierungsintervall f?r Feeds im Internet Explorer 8 vornehmenAls erstes startet man den Internet Explorer 8 und klickt in der Menüleiste auf Extras und dann auf Internetoptionen.
 
Nun sieht man das Fenster mit den Internetoptionen, in welchem man auf die Registerkarte Inhalte klickt.
 
Im unteren Teil des Fensters sieht man nun den Bereich für Feeds und Web Slices. Hier klickt man auf die Schalfläche Einstellungen.
 
Es öffnet sich nun das Einstellungsfenster für die Feeds und Web Slices. Im oberen Teil des Fensters findet man den Bereich Standardmäßiger Zeitplan. Hier setzt man ein Häkchen, falls noch nicht vorhanden, vor dem Eintrag Feeds und Web Slices automatisch auf Aktualisierung prüfen.
 
Zur Verfügung stehen die Aktualisierungsintervalle von 15 Minuten bis zu einmal in der Woche. Hier sollte man überlegen, wie aktuell die Nachrichten für einen sein müssen. Je nach Anzahl der zu aktualisierenden Feeds kann es zu hohen Datentransferraten kommen und eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel reicht wohl für die meisten eine Aktualisierung der Feeds einmal am Tag oder alle 4 Stunden aus. Das bleibt jedoch jedem selber überlassen.
 
Ist der Intervall eingestellt, so klickt man auf die Schaltflächen OK und schließt die geöffneten Fenster wieder.  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.