Alle Systemsteuerungselemente

Hin und wieder hört oder begegnet man der Bezeichnung Alle Systemsteuerungselemente bei dem Betriebssystem Windows 7. Manch einer mag sich nun schon einmal die Frage gestellt haben, was mit der Bezeichnung Alle Systemsteuerungselemente gemeint ist und wie man diese unter Windows 7 aufrufen kann oder was diese mit der Systemsteuerung zu tun hat.

Hat man Windows 7 auf dem Computer installiert, so findet man das Fenster für Alle Systemsteuerungselemente erst nicht. Vielmehr versteckt es sich ein wenig. Die Frage stellt sich also, wo es sich versteckt.

Hat man das Fenster dann gefunden und man kennt nun den Weg dahin, dann kommt dieser Berüchtigte Aha-Effekt. Mal wieder etwas dazu gelernt und das auch noch so offensichtlich.

Wenn man die Systemsteuerung öffnet

Wenn man die Systemsteuerung unter Windows 7 öffnet, so erhält man eine gute Übersicht über die einzelnen Punkte der Systemsteuerung. Diese wurde wohl bewusst so einfach wie möglich gehalten und soll den Benutzer beim täglichen Umgang mit dem Computer unterstützen. Sieht man nun in die Adressleiste, so stehen hier auch nur das Symbol und der Begriff Systemsteuerung in zwei kleinen Pfeilen gefasst.

Nun geht es zu den Alle Systemsteuerungselementen

Stellt man nun die Anzeige um, wie unter Klassische Ansicht der Systemsteuerung unter Windows 7 aktivieren beschrieben ist, dann gelangt man zu dem Fenster Alle Systemsteuerungselemente. Das erkennt man dann daran, dass in der Adressleiste jetzt nicht nur das Symbol und der Begriff Systemsteuerung steht, sondern auch hinter dem Begriff Systemsteuerung der Begriff Alle Systemsteuerungselemente auftaucht.

Wozu sollte oder muss man das Wissen

Nun, diese Frage mag einerseits berechtigt sein, läst sich jedoch recht schnell lösen. In einigen Hilfeanleitungen, unter anderem auch bei Windows 7 selber, wird häufig auf diese Ansicht verwiesen. Wer nun nicht weiß, wie man diese Ansicht erreicht, der wird sicherlich einige Minuten danach suchen müssen. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.