Ausklappmenü der Adressleiste mit Tastatur öffnen

Wer mit dem Internet Explorer im Internet surft, der mag vielleicht schon das ein oder andere Tastaturkürzel kennen. Daher hier mal ein weiteres hilfreiches und nützliches Tastaturkürzel.

Mit der Taste F4 kann man das Dropdownmenü der Adressleiste im geöffneten Fenster des Internet Explorers schnell öffnen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn man gerade mal keine Maus zur Hilfe nehmen kann oder man lieber mit der Tastatur surft als mit der Maus.

Da der Internet Explorer, wie andere Browser auch, einen Verlauf über aufgerufenen Webseiten führt, erhält man so eine schnelle Übersicht, welche Webseiten als letztes geöffnet wurden. Bei Bedarf kann man so eine der zuletzt geöffneten Webseiten beziehungsweise URLs schnell wieder finden und aufrufen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.