Damit das Hähnchen schön knusprig wird

So bekommt man ein Brathähnchen schön knusprig und braunOft stellt man sich die Frage, wie man ein Hähnchen beim Braten schön braun und knusprig bekommen kann. Mit einem kleinen Trick ist das gar nicht so schwer!

Eine Möglichkeit ist, dass man das Hähnchen mit ein wenig Malzbier bestreicht. Dazu verwendet man am besten einen Pinsel, der zum Kochen geeignet ist. Wer möchte, der kann nach dem ersten Bestreichen das Hähnchen mit Malzbier, einige Minuten warten und im Anschluss das Ganze noch einmal wiederholen.

Nun kann man das Hähnchen in den Backofen schieben und Braten. Die Haut des Brathähnchens wird nun schon braun und knusprig. Zudem erhält das Hähnchen doch eine etwas würzigere Note.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.