Das Fenster Ausführen bei Windows XP schneller aufrufen

Das Fenster Ausführen dürfte wohl jedem bekannt sein, der in irgendeinem Sinne schon einmal die Registry von Windows XP aufgerufen oder die Eingabekonsole gestartet hat. Sicherlich kann man das Fenster Ausführen auch zum Starten von anderen Programmen oder Konsolen verwenden.

Das Aufrufen des Fensters Ausführen geschieht in der Regel über Start und dann auf Ausführen. Diese Fenster kann man jedoch auch mit einer Tastenkombination unter Windows XP schneller aufrufen.

Dazu klickt man die Windows Taste und gleichzeitig dazu die R – Taste. Es öffnet sich nun blitzschnell das Fenster Ausführen und man kann direkt mit der Eingabe beginnen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.