Die Desktopsymbole bei Windows 7 sind plötzlich verschwunden

Gerade war noch alles in Ordnung und plötzlich sind die Desktopsymbole bei Windows 7 verschwunden. Kein einziges der Symbole wird mehr auf der Desktopoberfläche angezeigt. Selbst die Systemsymbole, wie Computer, Netzwerk oder der Papierkorb sind einfach nicht mehr vorhanden. Was nun?

Wie so oft sollte man auch bei einer solchen Darstellung des Desktops und eines solchen Problems nicht verzagen. Womöglich hat man nur aus Versehen eine Einstellung erwischt, die die ganzen Desktopsymbole ausblendet. War das einmal der Fall, so kann man das ganz einfach wieder rückgängig machen. Aber auch dann, wenn man sich selber bewusst ist, dass man keine Änderungen an Einstellungen vorgenommen hat, kann natürlich trotzdem die Einstellung für die Desktopsymbole nicht aktiv sein.

Und so zeigt man nun wieder die Symbole auf dem Desktop an

Desktopsymbole unter Windows 7 wieder anzeigenHat man nun den leeren Desktop vor sich, so klickt man einmal mit der rechten Maustaste auf den Desktop selber. Es öffnet sich nun ein Kontextmenü indem man den Eintrag Ansicht auswählt, indem man mit der Maus über diesen Eintrag fährt. Es öffnet sich nun ein weiteres Menü indem man den Eintrag Desktopsymbole anzeigen sucht und diesen so anklickt, dass wieder ein Häkchen vor diesem Eintrag erscheint. Danach sollte Windows 7 wieder alle Desktopsymbole anzeigen und man kann wie gewohnt weitermachen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.