Eine Datei schneller in einem Ordner finden

Windows XP bietet so manche Hilfe für den Benutzer. Eine wohl der interessantesten Hilfe ist diejenige, mit der man eine Datei in einem Ordner mit vielen Dateien schneller finden kann. 

Mit der Zeit werden es immer mehr Dateien
Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Dateien an. Dabei ist es egal, ob es sich um einfache Textdateien, Bilder oder Musikstücke handelt. Wenn man nun in einem Ordner mit vielen Dateien eine bestimmte Datei finden möchte, dann muss man sich langsam vorantasten. 

Es geht auch schneller
Um eine Datei nun schneller in einem Ordner zu finden, öffnet man diesen und gibt zügig hintereinander die ersten Buchstaben der Datei auf der Tastatur ein. Windows XP navigiert dann automatisch zu der Datei, auf die die Buchstaben passen. 

Dieser Tipp funktioniert auch mit Ordnern, die sich innerhalb eines geöffneten Ordners befinden. Somit wird das Auffinden und Heraussuchen von bestimmten Dateien und Ordnern erheblich gesteigert. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.