Eintragen in Webkataloge und Webverzeichnisse

Wer seine Internetseite beziehungsweise seine Homepage im Internet bekannt machen möchte, für den gibt es eine Auswahl an zahlreichen Möglichkeiten. Jedoch sind nicht alle von diesen Möglichkeiten kostenlos und für einfache Homepagebetreiber immer erschwinglich. Wer dennoch seine Internetseite im Internet bekannt machen möchte, der hat die Möglichkeit, seine Internetseite in vielen und zum Teil auch kostenlosen Webkatalogen und Webverzeichnissen einzutragen.

 

Bei der Eintragung in Webkatalogen und Webverzeichnissen sollte man jedoch darauf achten, dass diese auch gezielt auf die eigene Internetseite verlegen. Das bedeutet, dass man durch einen Klick auf den eigenen Eintrag direkt zur eigenen Internetseite geleitet wird. Sicherlich gibt es noch weitere Punkte, wie man bei einem solchen Eintrag beachten sollte. Jedoch steht hier erst einmal die Werbung für die eigene Homepage im Vordergrund. Nicht alle Internetbenutzer suchen über bekannte Suchmaschinen, sondern nutzen auch Webkataloge und Verzeichnisse, die sich auf bestimmte Themen spezialisiert haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.