Favoriten beim Internet Explorer löschen

Mit der Zeit sammeln sich immer mehr Einträge in den Favoriten an. Manche davon werden häufig besucht und andere wiederum werden so gut wie gar nicht mehr aufgerufen. Daher sollte man in regelmäßigen Abständen einmal klar Schiff auch in den Favoriten machen. Wie aber löscht man beim Internet Explorer einen Eintrag aus den Favoriten. 

Einen Eintrag bei den Favoriten schnell löschen

Eigentlich ist das Löschen eines Eintrages aus den Favoriten gar nicht so schwer. Die einfachste Methode ist es, wenn man im Internet Explorer in der Menüleiste auf Favoriten klickt, so dass sich das Dropdown-Menü der Favoriten öffnet, und anschließend mit der Maus beziehungsweise mit dem Mauszeiger zu dem Eintrag navigiert, den man löschen möchte. Man klickt diesen Eintrag jedoch nicht an, sondern fährt nur mit dem Mauszeiger darüber, so dass der Eintrag als markiert dargestellt wird. Anschließend macht man einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und wählt im Kontextmenü den Punkt Löschen aus. Die nachfolgende Sicherheitsabfrage beantwortet man einfach mit Ja. 

Einen Eintrag bei den Favoriten über die Verwaltung der Favoriten löschen

Eine weitere Möglichkeit Einträge aus dem Bereich Favoriten zu löschen ist der Weg über die Verwaltung der Favoriten. Dazu klickt man im Internet Explorer wiederum in der Menüleiste auf den Eintrag Favoriten und wählt anschließend den Eintrag Favoriten verwalten aus. Je nach eingesetzter Version des Internet Explorers kann man über das Fenster Favoriten verwalten die verschiedenen Einträge in einen neuen Ordner verschieben, einen Eintrag umbenennen oder einen Eintrag löschen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.