FileZilla – Open Source FTP Programm

FileZilla gehört schon seit Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten FTP Programmen. Mit diesem Programm lassen sich verschiedene FTP-Seiten leicht und einfach verwalten, von denen man kostenlos Dateien herunterladen kann. Neben den zahlreichen Features wurde besonders auf einfache Bedienung des Programms Wert gelegt. 

FTP – Programme sind aber nicht nur für das runterladen von Dateien besonders geeignet, sondern auch für das Hochladen von Dateien. Das dürfte wohl in der Regel die meisten Webmaster ansprechen, die ihre Internetseiten offline oder online Verwalten wollen. 

Besonders geeignet ist das Programm auch dann, wenn man auf seinem Computer oder auf seinem DSL-Router eine Firewall am laufen hat oder eine Verbindung in das Internet über einen Proxy Server herstellt. 

Dateien lassen sich per Drag & Drop in das Internet beziehungsweise auf einen Webserver hochladen oder aus dem Internet herunterladen. Da FileZilla Open Source ist, findet man im Internet zahlreiche Webseiten, die Hilfe und Support für dieses Programm bieten. FileZilla ist für die unterschiedlichen Betriebssysteme, wie Windows, MAC oder Linux geeignet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.