GIMP Bildbearbeitungsprogramm

Wer viel mit Bildern am Computer arbeitet, der sollte sich einmal das Open Source Programm GIMP ansehen. Ursprünglich kam das Programm nur auf dem Betriebssystem Linux zum Einsatz. Mittlerweile gibt es dieses beliebte Programm auch für das Betriebssystem Windows. GIMP muss sich dabei nicht vor kommerziellen Programmen verstecken. Gerade in Sachen Bildbearbeitung erzielt das Programm gute und solide Ergebnisse und schlägt so manche teure Software für Bildbearbeitung. 

Allerdings muss man sich als Anwender an diese Software erst ein wenig gewöhnen. Durch ein wenig Einarbeitungszeit hat man das Programm jedoch schnell unter Kontrolle und man kann schnell und sicher die verschiedenen Bilder und Fotos bearbeiten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.