Internet Explorer 7 ohne Add-Ons starten

Manchmal möchte man vielleicht den Internet Explorer 7 ohne die installierten Add-Ons starten. Die Gründe hierfür können sicherlich unterschiedlicher Natur sein. Einer mag vielleicht sein, dass man die Internet Explorer so etwas schneller starten kann.

Wer nun den Internet Explorer ohne die installierten Add-Ons starten möchte, der kann das folgender Maßen machen: Man klickt auf Start Ausführen und gibt anschließend iexplore.exe -extoff ein und drückt die Entertaste. Nun startet der Internet Explorer ohne die installierten Add-Ons.

Zwei weitere Möglichkeiten den Internet Explorer 7 ohne Add-Ons zu starten, ist einmal die Tastenkombination Windows-Taste und R gleichzeitig drücken und die andere Möglichkeit ist das original Internet Explorer – Symbol auf dem Desktop. Hier macht man einen Rechtsklick auf das Symbol und wählt im Kontextmenü den Eintrag Ohne Add-Ons starten aus.

Aber dran denken! Es könnte unter Umständen die Funktionalität des Internet Explorer einschränken.

Wer nicht immer alles unter Ausführen eingeben möchte, der kann sich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit diesem Parameter einrichten. Im Eigenschaftenfenster dieser Verknüpfung gibt man dann auf der Registerkarte Verknüpfung im Feld Ziel zum Beispiel folgendes ein:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff

Damit werden dann immer beim öffnen des Internet Explorer über diese Verknüpfung die Add-Ons ausgeschaltet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.