Kostenlose Antivirenprogramme für den eigenen Computer

Antivirenprogramme schützen den eigenen Computer vor Virenbefall aus dem Internet oder durch Emails. Kostenlosen Antivirenprogramme gibt es einige im Internet….

Nicht immer hat man das Glück, sich auch einen ordentlichen Antivirenscanner bzw. ein ordentliches Antivirenprogramm leisten zu können. Vor allem bei Haushalten, wo die Haushaltskasse sehr knapp bemessen ist, kann es da schon zu Problemen mit dem Kauf einer solchen Software kommen.

Abhilfe können dann kostenlose Antivirenprogramme schaffen! Dabei müssen diese nicht unbedingt schlechter als die Kaufversionen sein. Im Internet findet man einige kostenlose Antivirenprogramme für den eigenen Computer, die zumeist für den privatgebrauch kostenlos genutzt werden können und für die man auch regelmäßig Updates und neue Virensgnaturen aus dem Internet herunterladen kann.

Die Comodo InternetSecurity

Eine gute Lösung auf dem kostenlosen Markt ist zum Beispiel die Comodo InternetSecurity, die bereits schon im Artikel Comodo Internet Security 3 – Kostenlose Firewall und Antivirensoftware beschrieben wurde.

Antivir Personal

Schon seit geraumer Zeit gehört das Antivirenprogramm Antivir Personal zu den beliebtesten und kostenlosen Antivirenprogrammen. Ausgestattet mit einem Antivirenscanner und einem Echtzeitschutz ist dieses Programm eine gute Wahl.

AVG Anti-Virus Free

Mit Viren befallene Computer lassen sich auch gut mit dem Antivirenprogramm AVG Anti-Virus Free bereinigen und schützen. Nähere und ausführliche Informationen zu dem Programm erhält man auf der entsprechenden Internetseite.

Fazit: Mit diesen drei kurz vorgestellten Programmen sieht man, dass ein guter Schutz nicht unbedingt etwas kosten muss. Begibt man sich in einer Suchmaschine auf der Suche nach kostenlosen Antivirenprogrammen, so wird man schnell fündig. Was einem aber nicht genommen werden kann, ist die Qual der Auswahl der Programme.

Was man jedoch vermeiden sollte, ist das parallere Laufenlassen von zwei verschiedenen Antivirenprogrammen, da es sonst zu Problemen im Betrieb kommen könnte.

Ein Kommentar

  1. Ich verwende schon seit einiger Zeit Antivir und bin damit sehr zufrieden, sogar bei uns im B?ro wird das verwendet. Das sch?ne daran ist, dass es immer mal wieder eine Aktualisierung gibt und man damit auf dem neuesten Stand bleibt.

    Man sollte nie zwei Virenprogramme laufen lassen. Bei mir ist der Computer v?llig zusammengebrochen und ich musste dann erstmal beide runtermachen und ohne schutz ins Internet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.