Make-up Flecken aus der Kleidung entfernen

Make-up oder Schminke aus der Kleidung entfernen - Mak-up-Flecken loswerdenWer häufiger Make-up verwendet, der wird es sicherlich schon einmal erlebt haben. Man hat das Make-up aus Versehen in die Kleidung gerieben. Was nun?

Damit es später nicht so schwer wird, das Make-up aus der Kleidung zu bekommen, kann man als Sofortmaßnahme versuchen, das Make-up mit etwas frischen Brot, am besten mit Toast oder anderem Weißbrot, aus der Kleidung zu wischen oder zu tupfen. Durch die raue Oberfläche des Brotes wird das Make-up vom Brot aufgenommen und der Fleck verschwindet.

Es kann jedoch auch vorkommen, dass sich der Fleck bereits schon so stark in die Kleidung gerieben hat, dass sich der Make-up-Fleck nur noch bedingter Maßen aus der Kleidung reiben läst. In diesem Fall kann man versuchen, mit etwas klarem Alkohol, Spiritus oder mit etwas Rasierwasser den Fleck aus der Kleidung zu tupfen. Jedoch sollte man vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle der Kleidung einen kleinen Probeversuch vornehmen. Es könnte ja sein, dass die Kleidung die oben genannte Behandlung nicht so gut verträgt.

Im Anschluss oder zum späteren Zeitpunkt sollte man dann das Kleidungsstück ganz normal in der Waschmaschine waschen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.