Mehr Ordnung durch Umzugskartons

Wer viele Sachen zu verstauen hat oder die allermöglichsten Sachen sammelt, der stellt sich sicherlich immer die Frage, wohin mit all diesen Dingen? 

So ging es auch einem Bekannten von mir. Zahlreiche Dinge aus dem alltäglichen Leben hatten sich angesammelt und mussten nun sortiert und verstaut werden. Hier kam dann auch schnell die Frage auf, wohin mit all den Sachen und wie kann man diese am besten so verstauen, dass man auch noch zu einem späteren Zeitpunkt schnell finden kann, wonach man sucht. 
 
Nach langem überlegen kamen wir dann auf Umzugskartons. Diese Kartons sind relativ günstig im Baumarkt zu erhalten und man kann sehr viele Dinge in solch einem Karton staubfrei verstauen. Zudem lassen sich diese Kartons auch noch von außen beschriften, so dass man dann auf einen Blick erkennen kann, was sich in einem solchen Karton befindet.
 
Also wurde ein einfaches Regal, wie es im Baumarkt erhältlich ist, an die Wand geschraubt und die Bretter mit einem solchen Abstand versehen, dass man bequem einen Umzugskarton auf diesem Regalbrett abstellen konnte.
 
Durch diese Technik bekommt man relativ schnell Ordnung in das Chaos. Zudem lassen sich durch die Regaltechnik mehrere Kartons übereinander und nebeneinander stellen.
 
Tippgeber: Peter L.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.