Microsoft Installer reparieren

Aus verschiedenen Gründen kann es schon einmal vorkommen, dass der Microsoft Installer nicht mehr richtig funktioniert. Ist das einmal der Fall, so kann man diesen relativ einfach reparieren. 

Dazu klickt man auf Start – Ausführen und gibt den als erstes folgendes ein: 

msiexec /unregister 

und drückt anschließend die Enter Taste. 

Nun nochmals auf Start – Ausführen klicken und denn folgendes eingeben: 

msiexec /regserver 

und wieder die Enter Taste drücken. Nun sollte der Microsoft Installer wieder funktionieren. In seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass der Installer immer noch nicht richtig funktioniert. In diesem Fall sollte man diesen neu installieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.