Ordner für Startmenü schnell öffnen

Mit der Zeit kann sich so ein Startmenü schon einmal richtig füllen und leicht übersichtlich werden. Man hat Verknüpfungen eingebunden oder verschiedene Software hat ein paar Verknüpfungen in das Startmenü abgelegt. Wenn man das Startmenü nun bereinigen möchte, dann kann es sehr problematisch werden, wenn man es direkt im ausgeklappten Zustand bearbeiten möchte.

Der nachfolgende Tipp hilft auch schon dabei, wenn man nur eine Verknüpfung umbenennen möchte. Man klickt einfach mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start und im sich öffnenden Kontextmenü wählt man den Eintrag Öffnen aus. Nun wird ein Explorer Fenster gestartet, in dem alle Einträge des Startmenüs angezeigt werden. Hier kann man nun komfortabel und leicht Verknüpfungen löschen, oder Verknüpfungen umbenennen, ganz so, wie man es sonst aus dem Explorer gewohnt ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.