Pickel durch eine falsche Ernährung

Wer selber schon einmal Pickel gehabt hat, der weiß, dass diese eine sehr unangenehme Sache sein können. Nicht nur, dass sie sehr unschön aussehen, sondern sie können auch das Ego stark beeinflussen. Gerade wenn man jung ist, können Pickel dazu führen, dass man die Haustüre erst gar nicht mehr verlassen möchte. Die Ursache für Pickel können unterschiedlicher Natur sein und durch die verschiedensten Dinge ausgelöst werden. 

Als Beispiel wäre hier zum Beispiel eine falsche Ernährung zu nennen! Durch eine falsche Ernährung können vermehrt Hautuntereinheiten entstehen und die Haut fettiger erscheinen lassen. Durch eine solche unreine und fettige Haut haben Keime und Bakterien gute Möglichkeiten, sich festzusetzen und zu gedeihen. Das kann dann zu Pickeln führen

Eine solche Haut bekommt man zum Beispiel durch bestimmte Kohlenhydrate, die zum Teil in Süßigkeiten mit zu viel Zuckeranteil oder durch fetthaltige Nahrung, wie Chips oder Fastfood, enthalten sind. Auch findet man diese Kohlenhydrate in einigen Getreideprodukten. Daher kann man eine Vorbeugung gegen Pickel erzielen, wenn man sich und seinen Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt, also nicht nur immer fetthaltige Nahrung zu sich nimmt, sondern auch einmal auf Gemüse und Obst umsteigt oder nicht nur zuckerhaltige Getränke trinkt, sondern auch einmal nur ein klares Mineralwasser. 

Eine ausgewogene Ernährung kann so der Pickelbildung vorbeugen und man erhält eine schönere Haut. Auch sollte man viel Wasser trinken, da die viele Flüssigkeit beim Abtransport der Schlackestoffe und Zellabfallstoffe behilflich ist. Solche Stoffe entstehen zum Beispiel bei der Verbrennung durch eine einzelne Zelle in unserem Körper. 

Sicherlich gehört zu den oben genannten Ernährungstipps auch die tägliche Hygiene des menschlichen Körpers. Ein regelmäßiges waschen der Haut beugt ebenfalls der Pickelbildung vor. Gegebenenfalls sollte man verschiedene Produkte zur Hautpflege unter Hautreinigung ausprobieren. Nicht immer sind bestimmte Produkte für einen geeignet. Auch sind Pickel nicht nur ein auftreten bei der jungen Gesellschaft, sondern können auch noch bei älteren Menschen auftreten. Die Ursachen können jedoch fast immer dafür gleich sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.