Pizza oder Sandwich leichter schneiden

Wer hat nicht schon einmal versucht, eine heiße Pizza oder ein heißes Sandwich zu schneiden. Nicht nur, dass man sich fast die Finger daran verbrennen kann, sondern auch, dass es zum Teil ein großer Aufwand ist, die Pizza oder das Sandwich in kleine Stücke zu schneiden, weil der Rand oder Teig wieder einmal zu hart ist.

Selbst das schärfste Messer vermag es manchmal nicht, die Pizza oder das Sandwich in kleine Stücke zu schneiden. Viel leichter geht das jedoch mit einem Trick!

Anstatt die Pizza oder das Sandwich mit einem Messer zu schneiden, nimmt man sich eine Schere, die für Lebensmittel geeignet ist. Eine solche Schere sollte dann auch nur für Lebensmittel verwendet werden. Mit dieser Schere ist es ein leichtes, die Pizza in mehrere kleinere Stücke zu schneiden oder das Sandwich zu halbieren. Man sollte jedoch darauf achten, dass man keine zu kleine Schere zum schneiden verwendet. Gute Haushaltscheren oder Lebensmittelscheren bekommt man fast in jedem Discounter zu kaufen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.