Rostflecken auf dem Besteck

Wer eine Spülmaschine zuhause hat, der wird sicherlich schon einmal nach dem wegräumen des Bestecks festgestellt haben, dass sich Rostflecken auf dem Besteck befinden.

Manchmal kommt es halt vor, dass nach dem Spülen in der Spülmaschine das Besteck Rostflecken aufweist. Das kann man aber wirkungsvoll verhindern!

Die Geheimwaffe gegen Rostflecken auf dem Besteck lautet Alufolie. Die Alufolie wird zu einem kleinen Ball geknödelt und dann mit in die Spülmaschine gelegt. Ein geeigneter Ort wäre da zum Beispiel der Besteckkasten selber, da hier ja auch die Rostflecken zumeist entstehen.

Die Alufolie sollte man von Zeit zu Zeit austauschen. Am besten erkennt man den Zeitpunkt daran, wenn die Alufolie dunkel angelaufen ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.