Salbeitee bei Halsschmerzen

Bei Halsschmerzen kann ein Salbeitee Wunder bewirken. Salbeitee kann man in verschiedenen Geschäften kaufen, besonders aber in Drogerien. Wenn man den Tee noch im heißen Zustand schön langsam trinkt und dabei den Tee in der Mundhöhle etwas hin und her spült, ist der Effekt besonders hoch. Auch sollte man dabei beachten, dass man den Rachenraum gut mit ausspült. 

Eine Lösung aus Salbei und Salz kann besonders bei Halsentzündungen verwendet werden. Dabei kann man den Sud beziehungsweise die Lösung selber herstellen. Ein wenig von dem Salbeigewürz in eine Tasse geben, etwas Salz hinzugehen und das Ganze mit heißem Wasser aufgewiesen. Nun das Ganze etwas ziehen lassen und anschließend das Gewürz mit einem feinen Tuch oder einem sie herausfiltern. Nun ist die Spülung fertig und man kann sie zum Gurgeln verwenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.