Schneiden von Bodenleisten oder Deckenleisten

Häufig bringen Renovierungsarbeiten auch das Schneiden von Leisten für den Boden oder für die Decke mit sich. Nicht selten genug kommt es dann zu Problemen, wie und in welcher Richtung ein Winkel für die Ecken geschnitten werden muss.

Wer im Schneiden von Leisten noch nicht so geübt ist und um dieses Problem zu umgehen, schneidet man sich einfach vorher ein oder zwei Musterstücke, die man dann an die zu schneidenden Kanten beziehungsweise Ecken halten kann. So vermeidet man das anschließend unnötige Verschneiden der Bodenleisten oder Deckenleisten.

Am besten ist es, wenn man sich für die Ecken gleich zwei Muster schneidet. Einmal für den linken und einmal für den rechten Stoß / Ecke. So kann man die Ecken aneinander halten und gleich überprüfen und auswählen, welches Eckstück als Muster zum Schneiden dienen soll.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.