SendTo

Der Begriff SendTo betrifft in erster Linie einen Ordner unter den Windows Betriebssystemen, in dem für das Senden An Menü Verknüpfungen für verschiedene Aufgaben gelegt werden. Das Senden An Menü erreicht man, wenn man mit einem Rechtsklick auf eine Datei klickt. Im sich nun öffnenden Kontextmenü erscheint dann der Eintrag Senden an. So ist es über diesem Menü möglich, Dateien schnell an einen anderen Speicherort zu verschieben, Dateien, wie Bilder oder Textdokumente, an einen Emailempfänger zu senden oder mehrere Dateien über das Senden an Menü auszudrucken.

Ordneransicht vom Ordner SendTo unter Windows 7

Der Ordner SendTo befindet sich nicht immer am selben Speicherort und ist abhängig vom installieren Betriebssystem

Bei Windows 95, Windows 98 und Windows ME war dieser unter dem Pfad C:\Windows zu finden.

Bei Windows 2000 und Windows XP wurde dieser Ordner den verschiedenen angemeldeten Benutzern zu geordnet. Der Pfad hierzu lautet in der Regel C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\SendTo. Allerdings ist es auch möglich, unter einem Default User, Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo, Einträge und Verknüpfungen zu hinterlegen. Diese sind dann global für alle auf dem Computer gemeldeten Benutzer gültig.

Unter Windows Vista und Windows 7 wurde abermals der Pfad zu dem Ordner SendTo geändert. Dieser liegt nun unter
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo.

Anmerkung: Der Laufwerksbuchstabe C:\ kann je nach Installation des Betriebssystems variieren. Abhängig davon, auf welchem Laufwerk das Betriebssystem installiert wurde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.