Symbol für Sound in der Taskleiste von Windows anzeigen

Wer öfters an seinen Soundeinstellungen arbeitet oder einfach nur eine Möglichkeit haben möchte, die Lautstärke schnell und unproblematisch unter Windows einstellen zu können, der sollte sich das Symbol für die Lautstärkeregelung in der Taskleiste von Windows anzeigen lassen. So hat man schnellen Zugriff auf die wesentlichsten Einstellungen und man kann mit einem Klick an die Lautstärkeeinstellung des Systems gelangen.

Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen

Über Start Einstellungen Systemsteuerung startet man die Systemsteuerung von Windows. Hier sucht man nach dem Eintrag Sounds und Audiogeräte und öffnet diesen durch einen Doppelklick.

Bereits auf der ersten Registerkarte Lautstärke findet man den Punkt Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen lassen. Hiervor muss man nun ein Häkchen setzen und alles mit dem Schalter OK bestätigen. Nun wird das Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Um die Lautstärke zum Beispiel regulieren zu können, muss man nur einmal auf das Symbol in der Taskleiste klicken. Hier kann man auch schnell mal den Ton völlig ausschalten, wenn man zum Beispiel am Telefonieren ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.