Symbole im Startmenü von Windows XP sind zu klein

Unterumständen kann es schon einmal passieren, dass man aus Versehen oder gewollt die Symbole in der Startleiste beziehungsweise im Startmenü auf eine kleine Darstellung gesetzt hat. Wer diese dann mit der Zeit doch etwas unpraktisch finden sollte und nicht mehr weiß, wie man diese wieder auf eine große Darstellung umstellt, für den gibt es hier Abhilfe.

Mit einer Einstellung kann man die Symbole im Startmenü von Windows XP wieder groß darstellen lassen, so dass wieder mehr Platz im Startmenü ist.

Mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche der Taskleiste öffnet sich ein Kontextmenü, in dem man den Eintrag Eigenschaften auswählt. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü. Hier klickt man zum eingestellten Startmenü, ob Startmenü oder Klassisches Startmenü, auf die passende Schaltfläche Anpassen.

Unter den erweiterten Startmenüoptionen sucht man nun nach dem Eintrag Kleine Symbole im Startmenü anzeigen und entfernt hier das Häkchen in dem Kästchen vor diesem Eintrag und übernimmt alles mit OK. Es kann unter Umständen einige Sekunden dauern, bis die gemachten Einstellungen übernommen werden. Anschließend werden jedoch alle Symbole im Startmenü wieder groß dargestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.