Symbole in der Taskleiste sind verschwunden

Ab und an kommt es vor, dass ein Symbol aus der unteren rechten Ecke der Taskleiste verschwunden ist. Das liegt aber nicht daran, dass unbedingt ein Programm deinstalliert wurde, sondern, dass Windows 2000 oder Windows XP die inaktiven Symbole einfach nur ausgeblendet hat. Wenn man diese nun wieder anzeigen möchte, dann klickt man einmal rechts auf die Taskleiste und wählt anschließend den Eintrag Eigenschaften aus. 

Im sich anschließend öffnenden Fenster sucht man nun die Option Inaktive Symbole ausblenden und entfernt hier das Häkchen davor. Alles mit OK übernehmen und nun sollten wieder die verschwundenen Symbole in der Taskleiste angezeigt werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.