Tinte und Tintenflecken entfernen

Besonders bei Kindern, die noch in der Schule sind, kommt es häufig vor, dass sich durch Tinte ein Tintenfleck auf der Kleidung einschleicht. Sei es durch Unachtsamkeit oder durch Tollpatschigkeit! Aber auch bei Erwachsenen soll es ja noch vorkommen, dass sich plötzlich ein Tintenfleck auf einem Kleidungsstück befindet. Egal wie es oder beim wem es passiert! Ein solcher Tintenfleck kann schon ärgerlich sein. Vor allem dann, wenn man diesen wieder aus der Kleidung entfernen möchte. 

Damit es ein wenig leichter geht, hier einmal einen Tipp, wie man einen durch Tinte entstandenen Tintenfleck wieder aus den Kleidungsstücken heraus bekommt. 

Um Tinte oder Tintenflecken zu entfernen, nimmt man etwas Zitronensaft, Zitronenessens oder den Saft einer frischen Zitrone und beträufelt damit die Tinte oder den Tintenfleck auf der Kleidung und läst diese ein wenig einwirken.

Anschließend streut man noch etwas Salz über den Fleck und läst das Salz zusammen mit der Zitrone wiederum ein wenig einwirken. Die Zitrone löst den Tintenfleck aus dem Stoff heraus und das Salz saugt den Tintenfleck dann auf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.