Toilette oder WC reinigen oder putzen ohne speziellen Reiniger

Toilette oder WC reinigen ohne speziellen ReinigerManchmal soll es ja schon einmal vorkommen, dass man gerade keinen Toilettenreiniger im Hause hat und man dringend die Toilette oder das WC reinigen muss. Was aber tun? Klar, mit der Klobürste ist ein Weg, um die groben Rückstände weg zu bekommen. Was aber ist mit dem Kalk oder dem Urinstein?

Eine Möglichkeit, die man zumeist im Haushalt hat, ist Essig oder Essigessenz. Man mischt sich ein wenig von dem Essig oder der Essigessenz unter frischem und kaltem Wasser und gießt das Ganze in die Toilette. Mit der Klobürste bürstet man mit dem sich nun in der Toilette befindlichen Essig dann noch die Wände der Toilette sauber. Die Mischung sollte nicht zu stark sein.

Wer Zitronensäure im Haus hat, kann auch anstatt des Essigs oder der Essigessenz diese verwenden. Nicht zu stark dosieren und dann wie bereits oben beschrieben fortfahren.

Auch ein Spülmaschinentab kann man zum Reinigen der Toilette verwenden. Diese wirft man einfach in die Toilette und läst ihn sich dort auflösen. Man sollte jedoch die Toilette für einige Zeit dann erst mal nicht benutzen, damit der Spülmaschinentab auch seine Wirkung tun kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.