Vanilleschoten kann man mehrmals nutzen

Nach dem Vanilleschote benutzt hat und man diese eventuell ausgekratzt hat, muss man diese nicht gleich entsorgen. Man kann zum Beispiel die Reste der Vanilleschoten in ein Glas geben, dass man vorher mit handelsüblichem Zucker gefüllt hat. Lässt man nun die Reste der Vanilleschote und den Zucker einige Tage gut durchziehen, so erhält man dann leckeren Vanillezucker

Wer sich gerne Duftgläser oder Duftschalen mit Blättern und Blüten auf den Tisch stellt, der kann nun die Reste der Vanilleschote mit dem diese Gläser oder Schalen geben. Noch nach Tagen duften die Vanilleschoten besonders gut und geben einen guten Duft an die Umgebungsluft ab. Somit hat man dann das optimale aus einer Vanilleschote herausgeholt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.