Verknüpfung zu einer Webseite auf den Desktop legen

Manchmal kommt es vor, dass man eine Webseite gefunden hat, die man sich unbedingt merken möchte, um zum Beispiel einen Artikel zu Ende zu lesen. Sicherlich kann man dann die Webseite in die Favoriten aufnehmen, damit man die Webseite dann später besuchen kann. Wer jedoch die Liste der eigenen Favoriten kurz und übersichtlich halten und diese nicht nur mit Einträgen überschwemmen möchte, welche man dann nur einmal oder zweimal aufruft, der kann sich eine Verknüpfung auf den Desktop zu dieser Weibseite legen.

Dazu klickt man die geöffnete Webseite im Browser mit der rechten Maustaste an und klickt im Kontextmenü auf den Eintrag Verknüpfung erstellen. Die anschließende Abfrage bestätigt man dann mit Ja.

Möchte man nun die Webseite erneut aufrufen, so braucht man nur noch auf die Verknüpfung zu klicken. Wird die Verknüpfung nicht mehr benötigt, so kann man diese einfach in den Papierkorb von Windows verschieben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.