Welche Tastenkombination bei Windows 7 gibt es

Wie frühere Windows Versionen auch, beherbergt Windows 7 ebenfalls eine Menge an Tastenkombination, mit denen man das Betriebssystem über die Tastatur steuern kann.

Nicht jeder ist unbedingt ein Fan der Maus, die man in der Regel zur Bedienung und zur Steuerung des Windows Betriebssystems verwendet. Zudem muss die Bedienung durch die Maus nicht immer schneller sein! Wer sich einmal in die Tastenkombinationen seines Betriebssystems eingearbeitet hat, der wird sicherlich feststellen, dass man über die Tastenkombinationen das Betriebssystem schneller bedienen kann. Aber nicht nur das Betriebssystem selber verfügt über Tastenkombination, sondern auch die verschiedensten Programme. Sicherlich mag dem einen oder anderen der Aufwand zu groß sein, die verschiedenen Tastenkombinationen auswendig zu lernen, aber dennoch können hier und da die ein oder zwei Tastenkombinationen dazu beitragen, schneller zu arbeiten.

Eine Übersicht der Tastenkombination bei Windows 7 erhalten

Um eine genaue Übersicht aller zur Verfügung stehenden Tastenkombinationen unter Windows 7 zu erhalten, muss man lediglich nur einem Blick in die Windows Hilfe machen. Dazu klickt man auf das Windows Symbol in der Taskleiste und anschließend im rechten Teil des Startmenüs auf den Eintrag Hilfe und Support.

Im Fenster Hilfe und Support gibt man nun das Suchwort Tastenkombination ein.

In den angezeigten Suchergebnissen klickt man nun auf den Eintrag Tastenkombinationen.

Man erhält nun eine weitere Übersicht über die verschiedenen Tastenkombinationen der verschiedenen Windows Programmen. Hier klickt man auf den Eintrag Allgemeine Tastenkombinationen. Daraufhin erhält man eine Übersicht über alle zur Verfügung stehenden Tastenkombinationen, die für das Betriebssystem global funktionieren.

Wer möchte, der kann sich einmal auch die weiteren Möglichkeiten für Tastenkombinationen der einzelnen Windows-7-Anwendungen und Programme ansehen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Windows Programme oder das Betriebssystem selber über die Tastatur zu bedienen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.