Wenn bei Windows 7 die Desktopsymbole verschwunden sind

Mitunter kann es beim Arbeiten mit Windows 7 vorkommen, dass die Desktopsymbole verschwunden sind. Das betrifft nicht nur die Systemsymbole, wie Computer, Netzwerk, Papierkorb oder den eigenen Benutzerordner, sondern auch alle anderen Symbole und Verknüpfungen, die man sich auf dem Desktop von Windows 7 gelegt hat.
 
Desktopsymbole unter Windows 7 anzeigen / aktivieren beziehungsweise ausblenden / deaktivierenIn einem solchen Fall muss man nicht das Schlimmste denken. Die Lösung ist, wie bei so vielen anderen Dingen auch, recht einfach. In den meisten Fällen hat man aus Versehen eine Einstellmöglichkeit so verändert, dass die Desktopsymbole nicht mehr angezeigt werden. Das kann man jedoch wieder leicht ändern!
 
Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche (Ironie – ist ja eh kein Symbol mehr da) und wählt im Kontextmenü den Eintrag Ansicht aus. Im Untermenü findet man einen Eintrag mit der Beschriftung Desktopsymbole anzeigen. Hiervor sollte ein Häkchen stehen. Ist das nicht der Fall, so klickt man auf diesen Eintrag. Nun sollten die Symbole auf dem Desktop wieder angezeigt werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.