zanox – Partnerprogramm mit vielen Möglichkeiten

Wer sich dem Partnerprogramm zanox anschließt, der hat sich für eins mit der größten Partpartnerprogrammen weltweit entschieden. Zudem wird der Partner durch alle möglichen Hilfestellungen gezielt durch das Partnerprogramm geführt. Somit wird man nicht im Stich gelassen und kann sich im Bedarfsfall immer informieren. 

Wie wird bei zanox vergütet und welche Provisionen können erzielt werden

Da das Partnerprogramm zanox international tätig ist, werden auch hier die Beträge in Euro ausgezahlt beziehungsweise überwiesen.

Wie bei vielen anderen Partnerprogrammen auch, werden auch hier die verschiedenen Provisionsmodelle angeboten, wie:

Pay per Click, Zahlung nach Klick auf ein Banner oder einen Textlink. Diese Programme sind jedoch seltener anzufinden.

Pay per Lead, Zahlung einer Provision nach einer bestimmten Aktion, wie zum Beispiel einer Anmeldung auf der Webseite eines Werbepartners. Das Partnerprogramm zanox für die Werbung von Webmaster gehört zum Beispiel zu solchen Programmen mit der Zahlung nach Pay per Lead.

Pay per Sale, Zahlung nach Kauf. Dieser Punkt spricht eigentlich für sich selbst. Hier muss ein Besucher nicht nur auf das Werbebanner oder auf den Textlink klicken, sondern auch eine Bestellung beziehungsweise eine Kauf tätigen. Diese Art der Bezahlung ist zwar schwieriger zu erreichen, wirft in der Regel jedoch höhrere Beträge ab, als die anderen Zahlungsmöglichkeiten.

Post view Tracking, Zahlung eines Betrages nach Einblendung eines Banners oder eines Textlinkes. Diese Programme sind jedoch mittlerweile sehr selten geworden und nur noch schwer zu finden.

 Für wenn ist das Partnerprogramm zanox geeignet

Auch dieses Partnerprogramm eignet sich für Anfänger / Einsteiger als auch für Profis. Durch die zahlreichen und verschiedenen Möglichkeiten der Einbindung von Werbung dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. Interessant sind die Möglichkeiten der Produktdatenbanken von Werbetreibenden. Diese können mit ein wenig Arbeit in die eigene Webseite integriert werden und man hat so immer die aktuellen Produktdaten auf der eigenen Homepage zur Verfügung.

 Kann man mit dem Partnerprogramm direkt loslegen

Ja und Nein! Nach der Anmeldung, die recht einfach und schnell geht, muss man sich erst bei den Werbepartnern bewerben. Haben diese dann ihr OK gegeben, kann man anfangen, den Code für die Werbung in die eigene Webseite zu integrieren. Das macht die Sache nicht nur ein wenig umständlicher, sondern verzögert auch das Einbinden der Werbung in die eigene Webseite, wenn der Werbepartner erst nach einigen Tagen sein OK gibt.

 Für welche Art von Webseite ist das Partnerprogramm geeignet

Auch zanox verfügt über eine große Menge an Werbepartnern aus den unterschiedlichsten Bereichen. Damit dürfte dann wohl auch für jeden Webmaster etwas dabei sein. In diesem Fall heißt es dann, die Partnerprogrammsuche zu betätigen, zu lesen und dann einen Werbepartner auszuwählen.

 Was muss man bei der Anmeldung beachten

Die Anmeldung geht recht zügig und ist für die Teilnehmer kostenlos. Nach der Anmeldung sollte man in jedem Falle seine Daten vervollständigen. Insbesondere die Daten zu den einzelnen Webseiten, die Kontodaten oder eventuell auch die Steuernummer. Falsche oder schlechte Informationen können sonst dazu führen, dass Werbepartner noch länger für eine Entscheidung benötigen.

 Wie und wann wird ausgezahlt

Auch dieses Partnerprogramm gibt eine Auszahlungsgrenze vor. Dieser beträgt laut dem Wiki von zanox 25 Euro. Erst nach erreichen dieser Grenze kann dann ein Betrag ausgezahlt werden. Erreicht man diese Grenze jeden Monat, so kann man einmal im Monat, bis jeweils zum 9. eines jeden Monats, die Auszahlung veranlassen.

 Das Highlight

Das Partnerprogramm zanox gehört mit zu den wenigen Partnerprogrammen, die es einem Webmaster ermöglichen, ein eigenes kleines Shoppingportal mit in die eigene Webseite zu integrieren. Sicherlich mag diese Art der Technik nicht für jeden von Interesse sein, kann aber kleinere Webseiten dabei unterstützen, größer aussehen zu lassen.

Auch hier kann an geworbenen Webmaster verdient werden. Allerdings wird hier nur einmalig nach Pay per Lead vergütet.

Jetzt Partner von Zanox werden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.